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ÜBER UNS

Als Mutlu Batterie, Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Produktion und dem Verkauf von Batterien bei gleichzeitiger Verbesserung der Qualität und der Erfüllung der Kundenanforderungen auf höchstem Niveau.

Mutlu Incorporated wurde 1945 gegründet und begann seine kommerziellen Aktivitäten mit Importen und Exporten. Im Jahr 1955 verstärkte Mutlu Incorporated diese durch die Herstellung von Batterien. Im Laufe der Jahre hat es sich dank seiner zusätzlichen Investitionen und Produktion auf der Grundlage von Qualität und Produktion einen Vorteil gegenüber seinen Wettbewerbern auf nationalen und internationalen Märkten erarbeitet ist die beliebteste Marke geworden.

VISION:
Werden Sie anlässlich unseres 75-jährigen Jubiläums zu einem bevorzugten, innovativen globalen Unternehmen, das in Bezug auf seine Geschäftstätigkeit führend ist, zu den Top 3 in der EMEA-Region gehört und seine Marktführerschaft in der Türkei unter Berücksichtigung von Umwelt und Menschen beibehält.

MISSION:
Der bevorzugte Energiespeicheranbieter von Kunden zu sein, in eine nachhaltige Zukunft zu investieren und zu allen Beteiligten beizutragen, indem wir unsere Unternehmenskultur und Werte von Generation zu Generation übertragen.

Als Mutlu Batterie; Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Produktion und dem Verkauf von Batterien bei gleichzeitiger Verbesserung der Qualität und der Erfüllung der Kundenanforderungen auf höchstem Niveau. Wir betrachten das Feedback unserer Kunden als wertvolles Instrument zur Bewertung und Verbesserung unserer Qualität.

Wir bemühen uns daher um;
Kundenerwartungen erfüllen 
Erfüllen Sie die nationalen und internationalen Standardanforderungen Erfüllen Sie die gesetzlichen Anforderungen Überlassen Sie eine saubere Welt der Zukunft Innerhalb unserer ethischen Werte und unseres Verhaltenskodex pflegen wir eine enge Beziehung zu allen unseren Stakeholdern. Durch ein effektives Lieferantenentwicklungsprogramm stellen wir ein konstant hohes Maß an erhaltenen Dienstleistungen und Produkten sicher.

UNSERE PRODUKTE

Als Mutlu Batterie liegt unser Hauptaugenmerk, neben der Produktion und dem Verkauf von Batterien bei gleichzeitiger Verbesserung der Qualität und der Erfüllung der Kundenanforderungen, auf höchstem Niveau.

SFB – Superior Flooded Battery

Mutlu SFB-Batterien sind überflutete Batterien mit SLI-Technologie, die für den Einsatz in Fahrzeugen aller Klassen und leichten Nutzfahrzeugen geeignet sind. Sie erfüllen den Starterbedarf des Fahrzeugs und liefern die notwendige Energie, wenn der Motor nicht läuft.

Serie 2
Dies sind die Produkte, die entwickelt wurden, um den steigenden elektrischen Anforderungen der Fahrzeuge mit der Entwicklung von Fahrzeugtechnologien gerecht zu werden. Sie verfügen über fortschrittliche Technologie und haben eine lange Lebensdauer.

Serie 3
Dies sind die Produkte, die den hohen Leistungs- und Starterstrombedürfnissen der Fahrzeuge unter schwierigen Klimabedingungen gerecht werden. Sie zeichnen sich durch verbesserte Leistung und eine lange Lebensdauer aus.

Anwendungsbereiche

EFB – Enhanced Flooded Battery (Start – Stop)

Hierbei handelt es sich um überflutete Batterien, die für den Einsatz in Fahrzeugen mit START-STOP-Technologie entwickelt wurden. Dank ihrer verstärkten inneren Struktur haben sie eine doppelt so lange Lebensdauer und hohe Ladeeigenschaften im Vergleich zu Standard-Flutbatterien. Die EFB-Produktlinie von Mutlu Battery, die auch von Fahrzeugherstellern bevorzugt wird, umfasst Batterien, die für europäische und japanische Fahrzeugmodelle geeignet sind.

Japanische (JIS) Batterien
12V 64Ah
12V 72Ah

Europäische Batterien (DIN)
12V 63Ah
12V 65Ah
12V 72Ah
12V 75Ah
12V 84Ah

Anwendungsbereiche

AGM – Absorbent Glass Mat (Start – Stop)

Hierbei handelt es sich um mit AGM-Technologie entwickelte VRLA-Batterien, die für den Einsatz in Fahrzeugen mit fortschrittlicher START-STOP-Technologie mit regenerativer Bremsfunktion geeignet sind. Dank des speziellen internen Strukturdesigns von AGM-Batterien und der VRLA-Technologie haben sie eine dreimal längere Lebensdauer und hohe Ladeeigenschaften im Vergleich zu überfluteten Batterien. Die Produktlinie Mutlu Battery AGM, die auch von Fahrzeugherstellern bevorzugt wird, umfasst Batterien, die für alle Fahrzeugtypen geeignet sind.

AGM-Batterien
12V 60Ah
12V 70Ah
12V 80Ah
12V 95Ah

Anwendungsbereiche

TECHNOLOGIE

Als bekannteste Akkumarke in der Türkei und ihrer Region erhöht Mutlu Battery durch die Entwicklung und Verwendung der neuesten Technologie ständig den Ruf und die Zuverlässigkeit des Unternehmens.

M-Qualitätsstempel
“M” -Qualität ist ein “High Quality” -Zeichen, das die Produkte definiert, die in IATF 16949-zertifizierten Produktionsanlagen hergestellt werden, in denen Mutlu Battery verschiedene Produktionstechnologien einsetzt. Mutlu Battery behält diese hohen Qualitätsstandards in Bezug auf Produktdesign und -technologien bei und behauptet seine Position als bevorzugter Lieferant für Automobilhersteller (OEMs).

Jedes Produkt mit dem Qualitätszeichen “M” ist die ideale Lösung für Sie und Ihr Fahrzeug.

MUTLU BATTERY hat beschlossen, ein Forschungs- und Entwicklungszentrum einzurichten, um unsere langfristigen Forschungs- und Entwicklungsbemühungen offiziell zu machen. Wir haben im September 2014 mit dem Bau des Forschungs- und Entwicklungszentrums begonnen. Es wurde am 09.02.2015 vom Industrieministerium zertifiziert und offiziell in Betrieb genommen.

Unser Forschungs- und Entwicklungszentrum erstreckt sich über eine Fläche von 1,228 m2 und befindet sich in der bestehenden MUTLU BATTERY-Anlage. Unser Unternehmen unterstützt und ermutigt die Mitarbeiter des Forschungs- und Entwicklungszentrums, ihr Master- und Doktoratsstudium auch mit Schulungsseminaren zu persönlicher Entwicklung und technischen Schulungen abzuschließen. Dank dieses Anreizes soll das Bildungsniveau unserer Mitarbeiter im F & E-Zentrum in den kommenden Jahren verbessert werden. Wir legen großen Wert auf Bildung und darauf, mehr Personal für unser Zentrum zu gewinnen.

Ziel unseres Forschungs- und Entwicklungszentrums ist es, als erstes Unternehmen neue Technologien in der Branche zu entwickeln und diese Technologien mit Innovationen zu kombinieren, um den Endnutzern zu dienen. In diesem Rahmen werden viele FuE-Projekte unter der Aufsicht des Ministeriums für Industrie und Technologie aktiv durchgeführt. Unsere neuen Projekte beschränken sich nicht nur auf Blei-Säure-Batterien, die unsere Hauptproduktionslinie darstellen, sondern umfassen auch innovative Batterietechnologien, einschließlich Lithium-Ionen.

Strategie und Ziel unseres F & E-Zentrums:

Entwicklung neuer Produkte
Verbesserung bestehender Produkte,
Verbesserung der Produktqualität,
Verbesserung der Produktstandards,
Implementierung von Innovationen zur Kostensenkung,
Entwicklung neuer Produktionstechnologien
Verbesserung der F & E-Kultur,
Schulung qualifizierter Mitarbeiter für die Abteilung,
Aufbau einer internen, nationalen und internationalen Zusammenarbeit.

Schwere
In Bleilegierungen werden unterschiedliche Anteile am Kalziumgehalt verwendet, um die Anpassungsfähigkeit der Batterien an unterschiedliche Wetterbedingungen zu gewährleisten, ihre Hitzebeständigkeit zu erhöhen und den Kunden langlebige Batterien anzubieten. Durch die Verwendung einer speziellen patentierten Mutlu Ca-Ca-Legierung wird die Korrosion des Gitters insbesondere bei hohen Temperaturen verringert, was die Langlebigkeit unserer Batterien gewährleistet.

Erweitert
Bei MUTLU BATTERY haben wir neben der herkömmlichen Gittergussmethode sowohl für positive als auch für negative Gitter die Streckmetalltechnologie (Ex-met) in der Gitterproduktion eingesetzt.

Con-Cast
Bei der herkömmlichen Druckgussmethode ist die Produktion nicht kontinuierlich und wird einzeln ausgeführt, so dass das Produktionsvolumen abnimmt und die Anzahl der Produktionsabweichungen aufgrund eines nicht kontinuierlichen Produktionsprozesses zunimmt.

Schlagen
Zu den modernsten Technologien zur Netzproduktion gehört das Stanzsystem. Die Bleilegierung wird in große Streifen gegossen und gerollt. Gerollte Streifen werden nach und nach in die Stanzmaschine gestanzt und in Gitter umgewandelt. Während die Stanzform wie gewünscht gestaltet werden kann, kann auch ein Gittermuster entsprechend entworfen und geformt werden.

ÜBER DIE BATTERIE

VERWENDEN SIE SICHERHEITSHINWEISE
Ca-Ca wartungsfreie überflutete geladene Batterien und Hybridbatterien können 6 bzw. 3 Monate gelagert werden. Batterien werden beschädigt, wenn sie im entladenen Zustand gelagert werden. Alle Batterien sollten an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahrt werden. Bei überfluteten Batterien müssen Separatoren (z. B. Styropor) verwendet werden, wenn sie gestapelt werden sollen. Die Batterieoberflächen sollten sauber sein.

Wiederaufladungsbedarf für mit Kalzium Ca-Ca überflutete Batterien:
• Einmal alle 6 Monate, wenn die durchschnittliche Lagertemperatur unter 27 Grad liegt (*)
• Einmal alle 3 Monate, wenn die durchschnittliche Lagertemperatur über 27 Grad liegt (*)
• Die Batterie muss aufgeladen werden, wenn die Leerlaufspannung auf 12,4 Volt abfällt. Diese Methode ist eine Alternative zu den Methoden 1 und 2.
• Diese Zeiträume betragen ungefähr ½ für geflutete Hybridbatterien.

ACHTUNG: Lassen Sie beim Aufladen nicht zu, dass Säure verschüttet wird und die Temperatur 52 Grad überschreitet. Wenn die Temperatur steigt, senken Sie den Ladestrom und beenden Sie den Ladevorgang, bis der Akku abgekühlt ist. Hohe Ladetemperaturen beschädigen den Akku.

VERWENDEN SIE SICHERHEITSHINWEISE
Überprüfen Sie bei der Inspektion einer Batterie immer die folgenden Bedingungen:
• Lose, verschobene oder zerrissene Klemmen
• Gebrochenes Gehäuse oder Abdeckung
• Verschobene, gebrochene oder verstopfte Stopfenlöcher, verstopfte Gasausgangslöcher
• Wenn der Akku nicht beschädigt ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Ladungsstand messen:
Messen Sie die Leerlaufspannung mit einem Präzisionsvoltmeter.

HINWEIS:
Messen Sie niemals den Ladezustand einer Batterie, die sich noch im Fahrzeug befindet oder gerade aus dem Ladevorgang genommen wurde. Diese Situationen liefern eine falsche Hochspannungsoberflächenladung. Um Oberflächenladungen zu vermeiden, entladen Sie den Akku mit 15 x 15 A oder lassen Sie die Scheinwerfer 15 Minuten lang eingeschaltet, wenn Sie sich in einem Fahrzeug befinden.

Wenn der Ladezustand;
Wenn der Akku zu mindestens 75% aufgeladen ist (ungefähre Spannung = 12,4 * V), fahren Sie mit dem Belastungstest fort. Wenn der Wert unter 75% liegt, laden Sie ihn vor dem Belastungstest gemäß der angegebenen Methode auf. Spannungs- und Intensitätswerte können je nach Batteriedesign variieren.

Lade Test:
Der Batterietest unter Last und die Auswertung der Ergebnisse hängen von den verwendeten Gerätesystemen ab. Belastungstest und Ergebnisauswertung werden gemäß Geräteanleitung durchgeführt.

Inspektion der elektrischen Ausrüstung des Fahrzeugs:
Überprüfen Sie die zugehörigen elektrischen Geräte des Fahrzeugs, wenn Sie einen neuen Akku einbauen oder wenn die Batterie defekt ist. Der häufigste Fehler bei Fahrzeugen ist das Über- oder Unterladen. Bei normaler Batterie Vollgas geben und prüfen, ob die Ausgangsspannung der Lichtmaschine bei Hybridbatterien zwischen 13,8 und 14,4 Volt liegt. Der Bereich von 13,8 bis 14,9 V ist für Ca-Ca-Akkumulatoren akzeptabel. (für 12V Fahrzeug)

HINWEIS:
Bei Fahrzeugen, bei denen das Trennen der Batterie zu einem Stromausfall für elektronische Schaltkreise und Codierung führt, verhindern Sie das Herunterfahren des Systems, indem Sie eine zweite Batterie anschließen oder ein spezielles Gerät aktivieren, bevor Sie die Batterie trennen.

Ladungsstand mit 1.280 Anfangselektrolyten bei 27 ° C.

% Ca. Ladestromkreis V. Ca. Intensität
100 12,6 V 1,280
75 12,4 V 1,240
50 12,2 V 1.200
25 12,0 V 1,160

Hinweis: Das Trennen der Batterie führt in elektronischen Systemen zu einem Stromausfall. Ein zusätzlicher Stromanschluss kann über eine Feuerzeugsteckdose hergestellt werden, um dies zu verhindern.

Aufladen und Wartung
VERWENDEN SIE SICHERHEITSHINWEISE

Die Ladedauer für Batterien mit Öffnungsstopfen (Abdeckung) hängt von der Elektrolytintensität in allen Zellen ab und beträgt zwischen 20 ° und 35 ° C 1,280 g / cm3. Der Ladevorgang wird beendet, wenn dieser Wert erreicht ist. Die Batterie wird 30 Minuten lang ruhen gelassen, der Elektrolytstand wird auf die maximale Leitung eingestellt, die Oberfläche wird abgewischt und im Fahrzeug installiert. Batterien, die als überflutete geladene oder entladene Akkus von Kunden gespeichert sind, werden abhängig von ihren Ladezuständen zusätzlich zu den unten angegebenen Strömen und Dauern geladen. Gebrauchte Batterien erreichen jedoch möglicherweise nicht die gewünschte Intensität. Sofern sich die korrigierte Intensität während der letzten zwei Stunden des Ladevorgangs nicht ändert, wird die angewendete Lademenge als ausreichend angesehen. Bei vollständig geschlossenen Batterien ohne zu öffnende Stecker wird der Ladevorgang gemäß den Spannungswerten durchgeführt.

• Stellen Sie sicher, dass das Ladegerät nicht aktiviert ist.
• Bestimmen Sie den Ladezustand des Akkus.
• Schließen Sie den Akku an das Ladegerät an. Positiv zu positiv, negativ zu negativ. Achten Sie darauf, dass die Klemmenverbindung nicht umgekehrt erfolgt.
• Wählen Sie Strom- und Spannungswerte gemäß den Spezifikationen und Anweisungen des Ladegeräts und starten Sie den Ladevorgang.
• Schalten Sie das Gerät aus, bevor Sie die Klemmen trennen.
• Messen Sie die Werte für Spannung und Intensität im Leerlauf, um festzustellen, ob eine zusätzliche Aufladung erforderlich ist.

Leerlaufspannung = 11,70 V – 12,40 V.

Leerlaufspannung = <11,70V

Ladezeit der Akkukapazität (Ah)
• Sie können mehrere Batterien mit derselben Kapazität gleichzeitig laden.
• Entladene Batterien gefrieren bei kaltem Wetter in niedrigeren Graden (-5 Grad -10 Grad).
• Versuchen Sie nicht, einen gefrorenen Akku aufzuladen. Stellen Sie vor dem Laden sicher, dass es Raumtemperatur hat.
• Überladung verkürzt die Lebensdauer des Akkus.

Batterieauswahl und Wartung der Installation
Wählen Sie anhand der Listen in unserem Katalog, in denen die Batteriefunktionen angegeben sind, eine geeignete Batterie für das zu verwendende Fahrzeug aus. Die wichtigsten Kriterien sind Größe, Kaltstartstrom und Kapazitätswerte. Überfluten Sie trockene Batterien mit der oben beschriebenen Methode und laden Sie sie gegebenenfalls auf.

Wenn die Leerlaufspannung von überfluteten geladenen Batterien 12,50 Volt oder weniger beträgt, wenn die Durchschnittstemperatur unter 4 ° C liegt, laden Sie das Gerät wie oben beschrieben auf.

Wenn die Umgebungstemperatur hoch ist und die Leerlaufspannung 12,40 Volt oder weniger beträgt, laden Sie das Gerät mit der oben beschriebenen Methode auf.

Markieren Sie die Kabel vor dem Trennen der alten Batterie als +/-, um die neue Batterie genau anzuschließen.

Stellen Sie sicher, dass der Wert und die Richtung der Batteriespannung korrekt sind, indem Sie die Kabelverbindungen und den Batterietisch messen, sorgfältig prüfen und reinigen. Legen Sie die neue Batterie ein, schließen Sie die Kabel an und ziehen Sie sie fest. Schließen Sie zuerst das Pluskabel (+) an. Schließen Sie das Minuskabel (-) später an. Vorsichtig festziehen. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie die Batterieklemmen festziehen, da ein zu festes Anziehen die Klemmen beschädigt.

NUR REINES WASSER MUSS EINER BATTERIE MIT NIEDRIGEM ELEKROLYTENSTAND ZUGEFÜGT WERDEN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Du hast Fragen?

Was sind die Arten von Batterien; Was ist eine vollständig versiegelte Batterie oder eine Trockenbatterie?

Batterien werden nach verwendeten Metallarten wie Blei, Nickel-Cadmium und Nickel-Eisen klassifiziert.

Der heute am häufigsten verwendete Batterietyp ist die Blei-Säure-Batterie. Und diese Batterien werden grundsätzlich in zwei Typen eingeteilt, d. H. Trockene und überflutete Batterien.

Die am häufigsten verwendeten Arten von überfluteten Batterien sind herkömmliche Autobatterien, die als Starter oder SLI bezeichnet werden (ausgedrückt als Anfangsbuchstaben der Startbeleuchtungs-Zündfunktionen). Die Autobatterien werden in zwei Gruppen eingeteilt; d.h. versiegelte Batterien oder Batterien mit entfernbaren Steckern. Die Innenstruktur beider Typen ist gleich. Das heißt, es handelt sich um herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Der Unterschied zwischen versiegelten Batterien besteht darin, dass ihre Stecker nicht geöffnet werden können. Es ist angebracht, sie in Fahrzeuge mit gutem Spannungsmechanismus einzubauen, da diesen Batterien kein Wasser zugesetzt werden kann.

Darüber hinaus sind die stationären (fester Typ) und Traktionsbatterien (Gabelstapler) überflutete Batterien, obwohl ihre innere Struktur und ihr Einsatzbereich unterschiedlich sind.

Innenstrukturen und Technologien der VRLA-Batterien (Trockenbatterien) sind unterschiedlich. VRLA bedeutet ventilgeregelte Blei-Säure-Batterie. Diese Batterien werden auch durch ihre inneren Strukturen in zwei Typen unterteilt.

AGM (absorbierte Glasmatte) und Gel VRLA-Batterien. Grundlegendes Merkmal dieser Batterien ist, dass keine Säure verschüttet oder austritt. Die Gasleistung ist minimal. So wie es ist, sind sie sehr sicher mit einer viel längeren Haltbarkeit. Darüber hinaus sind sie vibrationsbeständiger als die überfluteten Batterien. Ihr Einsatzgebiet sind stationäre Anlagen, UPSS, Boote und Kraftwerke.

Was ist Batterie? Wie funktioniert es?

Batterie ist ein Gerät, das elektrischen Strom in Form von chemischer Energie speichert und bei Bedarf zurückgibt.

Die Aufgabe der Batterie gibt dem Anlasser zum ersten Mal elektrischen Strom, um zu arbeiten, um Strom an die Empfänger zu senden, wenn der Fahrzeugmotor nicht funktioniert. Die andere Aufgabe der Batterie sorgt für ein Gleichgewicht zwischen Spannung und Stromstärke im elektrischen System, wenn der Motor läuft, und verhindert so, dass die Empfänger durch Hochspannung beschädigt werden, die der Generator bei hohen Drehzahlen erzeugen kann. In solchen Fällen übernimmt die Batterie einen Teil des vom Generator erzeugten Stroms und verhindert eine Überspannung. Die für die Benzinmotoren verwendete 12-V-Batterie besteht aus sechs in Reihe geschalteten 2-V-Zellen. Im Allgemeinen hat jede Komponente positiv und negativ geladene Platten, die parallel miteinander verbunden sind. Positive Platten enthalten Bleidioxid als aktives Material und negative Platten enthalten reines Blei als aktives Material. Zwischen den Platten sind Abscheider angebracht, um einen Kurzschluss zu vermeiden. Die Separatoren bestehen aus Materialien mit sehr kleinen Poren, um die chemische Reaktion zu fördern. In die Batterie wird Elektrolyt aus Schwefelsäure und reinem Wasser gegossen. Die Komponenten sind durch in Reihe geschaltete Bleibrücken miteinander verbunden.

Wie starte ich eine Batterie?

Stellen Sie sicher, dass die Batterie, die Sie zum Anschließen einer Batterie an eine andere verwenden, dieselbe Stromstärke hat.

Den Motor und alle elektrischen Komponenten abstellen.
Zunächst wird das rote Kabelende mit dem (+) Anschluss der entladenen Batterie verbunden. dann wird das andere Ende mit dem Anschluss der geladenen Batterie verbunden.
Und dann wird das schwarze Kabelende mit der Klemme (-) der geladenen Batterie verbunden und das andere Ende des Kabels wird mit jedem Metallteil des Fahrzeugs verbunden, an dem die Batterie entladen ist.
Stellen Sie sicher, dass die Kabel keine beweglichen oder heißen Gegenstände wie Auspuff und Laufrad berühren.
Starten Sie das Fahrzeug zuerst mit der geladenen Batterie und dann mit der entladenen Batterie.
Nach dem Start des Fahrzeugs können Sie die Überbrückungskabel entfernen, beginnend mit dem Fahrzeug mit entladener Batterie.

Was ist eine USV-Batterie?

USV steht für unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Die USV-Batterie ist eine Batterie einer unterbrechungsfreien Stromversorgung. Die USV-Batterien werden bei Stromausfall aktiviert und arbeiten als Notstrom, bis der Strom wieder aufgenommen wird. Diese Batterien sind von VRLA-Batterien, d. H. Trockenbatterien, die wir oben erwähnt haben, und haben eine minimale Gasleistung.

Wird die Batterie eingefroren? Wie wird es von den Wetterbedingungen beeinflusst?

Ja, der Akku kann gefroren sein.

Der Gefriergrad eines voll aufgeladenen Akkus liegt im Bereich von -50 ° C bis -70 ° C. Mit anderen Worten, unter normalen Bedingungen wird ein ordnungsgemäß geladener Akku nicht eingefroren. Die entladenen Batterien können jedoch sogar im Bereich von 0 ° C bis -10 ° C gefroren sein, je nachdem, in welchem ​​Ausmaß sie entladen wurden. Stellen Sie sicher, dass die Batterien besonders an kalten Tagen richtig aufgeladen sind.

Auswirkungen der Wetterbedingungen auf die Batterie:

1. In Bezug auf die Lagerung:

Bewahren Sie den Akku im Innenbereich auf. Wenn Sie es im Freien lagern, erhöhen Staub und Niederschlag die Abgabe. Daher sollte der Akku an einem trockenen und kühlen Ort aufbewahrt werden. Die Entladerate der Batterien steigt oder sinkt je nach Temperatur. Im Allgemeinen würde sich bei jeder Erhöhung um 10 Grad die Entladung verdoppeln. Aus diesen Gründen wäre eine Lagerung im Temperaturbereich von 10 bis 16 Grad Celsius viel besser als eine Lagerung im Bereich von 25 bis 30 Grad Celsius.

2. Wenn sich die Batterie im Fahrzeug befindet:

An heißen Tagen steigt die Startleistung der Batterie und folglich auch die Korrosion an der Batterie. Aus diesem Grund sind die im heißen Klima betriebenen Batterien weniger haltbar. An kalten Tagen sinkt die Startleistung der Batterien. Zusätzlich steigt auch der Startwert des Fahrzeugmotors. Infolgedessen wird die Startleistung der Batterien unter kalten Bedingungen wichtig. An sehr kalten Tagen besteht die Gefahr, dass die Flüssigkeit (Elektrolyt) in der Batterie gefriert. Während ein voll aufgeladener Akku nur bei -70 Grad Celsius eingefroren wird, kann ein entladener Akku sogar bei -5 Grad Celsius eingefroren werden, je nachdem, in welchem ​​Ausmaß er entladen wurde. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, den Akku an kalten Tagen voll aufgeladen zu halten.

Warum entlädt sich die Batterie?

Mögliche Entlassungsgründe für MUTLU AKÜ, die Sie gekauft haben:

Ungünstige Umgebungs- und Lagerbedingungen, hohe Temperaturen, Luftfeuchtigkeit usw.
Leckströme im Auto (Ströme mehr als die erwarteten Kurzschlüsse), offene Lichter
Kurzschlüsse an anderen elektrischen Geräten und Komponenten
Nichtübereinstimmung von Fahrzeug und Batterie; Auswahl der kleinen Batterie; zusätzliche Fahrzeugkomponenten an Bord (Audio, Licht, Computersysteme, Kühlsysteme)
Unzureichende Ladung durch die Lichtmaschine (Ladegenerator)

Sind Batterien umweltschädlich?

Batteries are consisted of lead, sulfuric acid solution and polypropylene box. For this reason, when batteries become unusable, they are risky and hazardous waste for the environment. However, an effective recycling system makes it possible to recover the polypropylene box and lead components of the batteries. Although it is also possible to recover sulfuric acid, it is mostly preferred to neutralize it.

Wie installiere ich die Batterie?

Auswahl und Installation der Batterie

Wählen Sie die gewünschte Batterie entsprechend dem Fahrzeug aus den in unserem Katalog angegebenen Listen aus, in denen die Eigenschaften der Batterien angegeben sind. Größen, Kaltstartstrom und Kapazitätswerte sind wichtige Auswahlkriterien. Aktivieren Sie die trocken geladenen Batterien gemäß der oben angegebenen Methode und laden Sie sie gegebenenfalls auf.

Wenn überflutete Batterien gelagert werden und die durchschnittliche Tagestemperatur weniger als 4 ° C beträgt, wenn die Leerlaufspannung 12,50 V und weniger beträgt, laden Sie sie gemäß der oben angegebenen Methode auf.

Wenn die Umgebungstemperatur hoch ist und die Leerlaufspannung 12,40 oder weniger beträgt, laden Sie sie gemäß der oben angegebenen Methode auf.

Markieren Sie die Kabel als +/-, bevor Sie die alte Batterie entfernen, um die neue Batterie richtig anzuschließen.

Messen Sie den Spannungswert und die Richtung der Batterie, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen und den Batterieständer sorgfältig und reinigen Sie sie. Legen Sie die neue Batterie ein und stellen Sie die Verbindungen her und ziehen Sie sie fest.

Schließen Sie zuerst das Pluskabel (+) an. Zweitens das Minuskabel (-) anschließen. Vorsichtig festziehen. Seien Sie vorsichtig, da das Überdrehen die Pfosten beschädigen kann, insbesondere wenn Sie die Batteriepfosten von der Seite festziehen.

Decken Sie die Pfosten und Kabelenden mit einem Korrosionsschutzmittel ab.