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ÜBER DIE BATTERIE

Als Mutlu Batterie liegt unser Hauptaugenmerk, neben der Produktion und dem Verkauf von Batterien bei gleichzeitiger Verbesserung der Qualität und der Erfüllung der Kundenanforderungen, auf höchstem Niveau.

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ÜBER DIE BATTERIE

Lager

VERWENDEN SIE SICHERHEITSHINWEISE
Ca-Ca wartungsfreie überflutete geladene Batterien und Hybridbatterien können 6 bzw. 3 Monate gelagert werden. Batterien werden beschädigt, wenn sie im entladenen Zustand gelagert werden. Alle Batterien sollten an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahrt werden. Bei überfluteten Batterien müssen Separatoren (z. B. Styropor) verwendet werden, wenn sie gestapelt werden sollen. Die Batterieoberflächen sollten sauber sein.

Wiederaufladungsbedarf für mit Kalzium Ca-Ca überflutete Batterien:
• Einmal alle 6 Monate, wenn die durchschnittliche Lagertemperatur unter 27 Grad liegt (*)
• Einmal alle 3 Monate, wenn die durchschnittliche Lagertemperatur über 27 Grad liegt (*)
• Die Batterie muss aufgeladen werden, wenn die Leerlaufspannung auf 12,4 Volt abfällt. Diese Methode ist eine Alternative zu den Methoden 1 und 2.
• Diese Zeiträume betragen ungefähr ½ für geflutete Hybridbatterien.

ACHTUNG: Lassen Sie beim Aufladen nicht zu, dass Säure verschüttet wird und die Temperatur 52 Grad überschreitet. Wenn die Temperatur steigt, senken Sie den Ladestrom und beenden Sie den Ladevorgang, bis der Akku abgekühlt ist. Hohe Ladetemperaturen beschädigen den Akku.

Messung

VERWENDEN SIE SICHERHEITSHINWEISE
Überprüfen Sie bei der Inspektion einer Batterie immer die folgenden Bedingungen:
• Lose, verschobene oder zerrissene Klemmen
• Gebrochenes Gehäuse oder Abdeckung
• Verschobene, gebrochene oder verstopfte Stopfenlöcher, verstopfte Gasausgangslöcher
• Wenn der Akku nicht beschädigt ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Ladungsstand messen:
Messen Sie die Leerlaufspannung mit einem Präzisionsvoltmeter.

HINWEIS:
Messen Sie niemals den Ladezustand einer Batterie, die sich noch im Fahrzeug befindet oder gerade aus dem Ladevorgang genommen wurde. Diese Situationen liefern eine falsche Hochspannungsoberflächenladung. Um Oberflächenladungen zu vermeiden, entladen Sie den Akku mit 15 x 15 A oder lassen Sie die Scheinwerfer 15 Minuten lang eingeschaltet, wenn Sie sich in einem Fahrzeug befinden.

Wenn der Ladezustand;
Wenn der Akku zu mindestens 75% aufgeladen ist (ungefähre Spannung = 12,4 * V), fahren Sie mit dem Belastungstest fort. Wenn der Wert unter 75% liegt, laden Sie ihn vor dem Belastungstest gemäß der angegebenen Methode auf. Spannungs- und Intensitätswerte können je nach Batteriedesign variieren.

Lade Test:
Der Batterietest unter Last und die Auswertung der Ergebnisse hängen von den verwendeten Gerätesystemen ab. Belastungstest und Ergebnisauswertung werden gemäß Geräteanleitung durchgeführt.

Inspektion der elektrischen Ausrüstung des Fahrzeugs:
Überprüfen Sie die zugehörigen elektrischen Geräte des Fahrzeugs, wenn Sie einen neuen Akku einbauen oder wenn die Batterie defekt ist. Der häufigste Fehler bei Fahrzeugen ist das Über- oder Unterladen. Bei normaler Batterie Vollgas geben und prüfen, ob die Ausgangsspannung der Lichtmaschine bei Hybridbatterien zwischen 13,8 und 14,4 Volt liegt. Der Bereich von 13,8 bis 14,9 V ist für Ca-Ca-Akkumulatoren akzeptabel. (für 12V Fahrzeug)

HINWEIS:
Bei Fahrzeugen, bei denen das Trennen der Batterie zu einem Stromausfall für elektronische Schaltkreise und Codierung führt, verhindern Sie das Herunterfahren des Systems, indem Sie eine zweite Batterie anschließen oder ein spezielles Gerät aktivieren, bevor Sie die Batterie trennen.

Ladungsstand mit 1.280 Anfangselektrolyten bei 27 ° C.

% Ca. Ladestromkreis V. Ca. Intensität
100 12,6 V 1,280
75 12,4 V 1,240
50 12,2 V 1.200
25 12,0 V 1,160

Hinweis: Das Trennen der Batterie führt in elektronischen Systemen zu einem Stromausfall. Ein zusätzlicher Stromanschluss kann über eine Feuerzeugsteckdose hergestellt werden, um dies zu verhindern.

Aufladen

Aufladen und Wartung
VERWENDEN SIE SICHERHEITSHINWEISE

Die Ladedauer für Batterien mit Öffnungsstopfen (Abdeckung) hängt von der Elektrolytintensität in allen Zellen ab und beträgt zwischen 20 ° und 35 ° C 1,280 g / cm3. Der Ladevorgang wird beendet, wenn dieser Wert erreicht ist. Die Batterie wird 30 Minuten lang ruhen gelassen, der Elektrolytstand wird auf die maximale Leitung eingestellt, die Oberfläche wird abgewischt und im Fahrzeug installiert. Batterien, die als überflutete geladene oder entladene Akkus von Kunden gespeichert sind, werden abhängig von ihren Ladezuständen zusätzlich zu den unten angegebenen Strömen und Dauern geladen. Gebrauchte Batterien erreichen jedoch möglicherweise nicht die gewünschte Intensität. Sofern sich die korrigierte Intensität während der letzten zwei Stunden des Ladevorgangs nicht ändert, wird die angewendete Lademenge als ausreichend angesehen. Bei vollständig geschlossenen Batterien ohne zu öffnende Stecker wird der Ladevorgang gemäß den Spannungswerten durchgeführt.

• Stellen Sie sicher, dass das Ladegerät nicht aktiviert ist.
• Bestimmen Sie den Ladezustand des Akkus.
• Schließen Sie den Akku an das Ladegerät an. Positiv zu positiv, negativ zu negativ. Achten Sie darauf, dass die Klemmenverbindung nicht umgekehrt erfolgt.
• Wählen Sie Strom- und Spannungswerte gemäß den Spezifikationen und Anweisungen des Ladegeräts und starten Sie den Ladevorgang.
• Schalten Sie das Gerät aus, bevor Sie die Klemmen trennen.
• Messen Sie die Werte für Spannung und Intensität im Leerlauf, um festzustellen, ob eine zusätzliche Aufladung erforderlich ist.

Leerlaufspannung = 11,70 V – 12,40 V.

Leerlaufspannung = <11,70V

Ladezeit der Akkukapazität (Ah)
• Sie können mehrere Batterien mit derselben Kapazität gleichzeitig laden.
• Entladene Batterien gefrieren bei kaltem Wetter in niedrigeren Graden (-5 Grad -10 Grad).
• Versuchen Sie nicht, einen gefrorenen Akku aufzuladen. Stellen Sie vor dem Laden sicher, dass es Raumtemperatur hat.
• Überladung verkürzt die Lebensdauer des Akkus.

Auswahl und Installation der Batterie

Batterieauswahl und Wartung der Installation
Wählen Sie anhand der Listen in unserem Katalog, in denen die Batteriefunktionen angegeben sind, eine geeignete Batterie für das zu verwendende Fahrzeug aus. Die wichtigsten Kriterien sind Größe, Kaltstartstrom und Kapazitätswerte. Überfluten Sie trockene Batterien mit der oben beschriebenen Methode und laden Sie sie gegebenenfalls auf.

Wenn die Leerlaufspannung von überfluteten geladenen Batterien 12,50 Volt oder weniger beträgt, wenn die Durchschnittstemperatur unter 4 ° C liegt, laden Sie das Gerät wie oben beschrieben auf.

Wenn die Umgebungstemperatur hoch ist und die Leerlaufspannung 12,40 Volt oder weniger beträgt, laden Sie das Gerät mit der oben beschriebenen Methode auf.

Markieren Sie die Kabel vor dem Trennen der alten Batterie als +/-, um die neue Batterie genau anzuschließen.

Stellen Sie sicher, dass der Wert und die Richtung der Batteriespannung korrekt sind, indem Sie die Kabelverbindungen und den Batterietisch messen, sorgfältig prüfen und reinigen. Legen Sie die neue Batterie ein, schließen Sie die Kabel an und ziehen Sie sie fest. Schließen Sie zuerst das Pluskabel (+) an. Schließen Sie das Minuskabel (-) später an. Vorsichtig festziehen. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie die Batterieklemmen festziehen, da ein zu festes Anziehen die Klemmen beschädigt.

NUR REINES WASSER MUSS EINER BATTERIE MIT NIEDRIGEM ELEKROLYTENSTAND ZUGEFÜGT WERDEN

TECHNOLOGIE

M-Qualitätsstempel
“M” -Qualität ist ein “High Quality” -Zeichen, das die Produkte definiert, die in IATF 16949-zertifizierten Produktionsanlagen hergestellt werden, in denen Mutlu Battery verschiedene Produktionstechnologien einsetzt. Mutlu Battery behält diese hohen Qualitätsstandards in Bezug auf Produktdesign und -technologien bei und behauptet seine Position als bevorzugter Lieferant für Automobilhersteller (OEMs).

Jedes Produkt mit dem Qualitätszeichen “M” ist die ideale Lösung für Sie und Ihr Fahrzeug.

MUTLU BATTERY hat beschlossen, ein Forschungs- und Entwicklungszentrum einzurichten, um unsere langfristigen Forschungs- und Entwicklungsbemühungen offiziell zu machen. Wir haben im September 2014 mit dem Bau des Forschungs- und Entwicklungszentrums begonnen. Es wurde am 09.02.2015 vom Industrieministerium zertifiziert und offiziell in Betrieb genommen.

Unser Forschungs- und Entwicklungszentrum erstreckt sich über eine Fläche von 1,228 m2 und befindet sich in der bestehenden MUTLU BATTERY-Anlage. Unser Unternehmen unterstützt und ermutigt die Mitarbeiter des Forschungs- und Entwicklungszentrums, ihr Master- und Doktoratsstudium auch mit Schulungsseminaren zu persönlicher Entwicklung und technischen Schulungen abzuschließen. Dank dieses Anreizes soll das Bildungsniveau unserer Mitarbeiter im F & E-Zentrum in den kommenden Jahren verbessert werden. Wir legen großen Wert auf Bildung und darauf, mehr Personal für unser Zentrum zu gewinnen.

Ziel unseres Forschungs- und Entwicklungszentrums ist es, als erstes Unternehmen neue Technologien in der Branche zu entwickeln und diese Technologien mit Innovationen zu kombinieren, um den Endnutzern zu dienen. In diesem Rahmen werden viele FuE-Projekte unter der Aufsicht des Ministeriums für Industrie und Technologie aktiv durchgeführt. Unsere neuen Projekte beschränken sich nicht nur auf Blei-Säure-Batterien, die unsere Hauptproduktionslinie darstellen, sondern umfassen auch innovative Batterietechnologien, einschließlich Lithium-Ionen.

Strategie und Ziel unseres F & E-Zentrums:

Entwicklung neuer Produkte
Verbesserung bestehender Produkte,
Verbesserung der Produktqualität,
Verbesserung der Produktstandards,
Implementierung von Innovationen zur Kostensenkung,
Entwicklung neuer Produktionstechnologien
Verbesserung der F & E-Kultur,
Schulung qualifizierter Mitarbeiter für die Abteilung,
Aufbau einer internen, nationalen und internationalen Zusammenarbeit.

Schwere
In Bleilegierungen werden unterschiedliche Anteile am Kalziumgehalt verwendet, um die Anpassungsfähigkeit der Batterien an unterschiedliche Wetterbedingungen zu gewährleisten, ihre Hitzebeständigkeit zu erhöhen und den Kunden langlebige Batterien anzubieten. Durch die Verwendung einer speziellen patentierten Mutlu Ca-Ca-Legierung wird die Korrosion des Gitters insbesondere bei hohen Temperaturen verringert, was die Langlebigkeit unserer Batterien gewährleistet.

Erweitert
Bei MUTLU BATTERY haben wir neben der herkömmlichen Gittergussmethode sowohl für positive als auch für negative Gitter die Streckmetalltechnologie (Ex-met) in der Gitterproduktion eingesetzt.

Con-Cast
Bei der herkömmlichen Druckgussmethode ist die Produktion nicht kontinuierlich und wird einzeln ausgeführt, so dass das Produktionsvolumen abnimmt und die Anzahl der Produktionsabweichungen aufgrund eines nicht kontinuierlichen Produktionsprozesses zunimmt.

Schlagen
Zu den modernsten Technologien zur Netzproduktion gehört das Stanzsystem. Die Bleilegierung wird in große Streifen gegossen und gerollt. Gerollte Streifen werden nach und nach in die Stanzmaschine gestanzt und in Gitter umgewandelt. Während die Stanzform wie gewünscht gestaltet werden kann, kann auch ein Gittermuster entsprechend entworfen und geformt werden.

HÄNDLER

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