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    FAQ’s

    HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
    Du hast Fragen?

    Was ist eine USV-Batterie?

    USV steht für unterbrechungsfreie Stromversorgung.

    Die USV-Batterie ist eine Batterie einer unterbrechungsfreien Stromversorgung. Die USV-Batterien werden bei Stromausfall aktiviert und arbeiten als Notstrom, bis der Strom wieder aufgenommen wird. Diese Batterien sind von VRLA-Batterien, d. H. Trockenbatterien, die wir oben erwähnt haben, und haben eine minimale Gasleistung.

    Wie starte ich eine Batterie?

    Stellen Sie sicher, dass die Batterie, die Sie zum Anschließen einer Batterie an eine andere verwenden, dieselbe Stromstärke hat.

    Den Motor und alle elektrischen Komponenten abstellen.
    Zunächst wird das rote Kabelende mit dem (+) Anschluss der entladenen Batterie verbunden. dann wird das andere Ende mit dem Anschluss der geladenen Batterie verbunden.
    Und dann wird das schwarze Kabelende mit der Klemme (-) der geladenen Batterie verbunden und das andere Ende des Kabels wird mit jedem Metallteil des Fahrzeugs verbunden, an dem die Batterie entladen ist.
    Stellen Sie sicher, dass die Kabel keine beweglichen oder heißen Gegenstände wie Auspuff und Laufrad berühren.
    Starten Sie das Fahrzeug zuerst mit der geladenen Batterie und dann mit der entladenen Batterie.
    Nach dem Start des Fahrzeugs können Sie die Überbrückungskabel entfernen, beginnend mit dem Fahrzeug mit entladener Batterie.

    Warum entlädt sich die Batterie?

    Mögliche Entlassungsgründe für MUTLU AKÜ, die Sie gekauft haben:

    Ungünstige Umgebungs- und Lagerbedingungen, hohe Temperaturen, Luftfeuchtigkeit usw.
    Leckströme im Auto (Ströme mehr als die erwarteten Kurzschlüsse), offene Lichter
    Kurzschlüsse an anderen elektrischen Geräten und Komponenten
    Nichtübereinstimmung von Fahrzeug und Batterie; Auswahl der kleinen Batterie; zusätzliche Fahrzeugkomponenten an Bord (Audio, Licht, Computersysteme, Kühlsysteme)
    Unzureichende Ladung durch die Lichtmaschine (Ladegenerator)

    Sind Batterien umweltschädlich?

    Batteries are consisted of lead, sulfuric acid solution and polypropylene box. For this reason, when batteries become unusable, they are risky and hazardous waste for the environment. However, an effective recycling system makes it possible to recover the polypropylene box and lead components of the batteries. Although it is also possible to recover sulfuric acid, it is mostly preferred to neutralize it.

    Was ist Batterie? Wie funktioniert es?

    Batterie ist ein Gerät, das elektrischen Strom in Form von chemischer Energie speichert und bei Bedarf zurückgibt.

    Die Aufgabe der Batterie gibt dem Anlasser zum ersten Mal elektrischen Strom, um zu arbeiten, um Strom an die Empfänger zu senden, wenn der Fahrzeugmotor nicht funktioniert. Die andere Aufgabe der Batterie sorgt für ein Gleichgewicht zwischen Spannung und Stromstärke im elektrischen System, wenn der Motor läuft, und verhindert so, dass die Empfänger durch Hochspannung beschädigt werden, die der Generator bei hohen Drehzahlen erzeugen kann. In solchen Fällen übernimmt die Batterie einen Teil des vom Generator erzeugten Stroms und verhindert eine Überspannung. Die für die Benzinmotoren verwendete 12-V-Batterie besteht aus sechs in Reihe geschalteten 2-V-Zellen. Im Allgemeinen hat jede Komponente positiv und negativ geladene Platten, die parallel miteinander verbunden sind. Positive Platten enthalten Bleidioxid als aktives Material und negative Platten enthalten reines Blei als aktives Material. Zwischen den Platten sind Abscheider angebracht, um einen Kurzschluss zu vermeiden. Die Separatoren bestehen aus Materialien mit sehr kleinen Poren, um die chemische Reaktion zu fördern. In die Batterie wird Elektrolyt aus Schwefelsäure und reinem Wasser gegossen. Die Komponenten sind durch in Reihe geschaltete Bleibrücken miteinander verbunden.

    Wie installiere ich die Batterie?

    Auswahl und Installation der Batterie

    Wählen Sie die gewünschte Batterie entsprechend dem Fahrzeug aus den in unserem Katalog angegebenen Listen aus, in denen die Eigenschaften der Batterien angegeben sind. Größen, Kaltstartstrom und Kapazitätswerte sind wichtige Auswahlkriterien. Aktivieren Sie die trocken geladenen Batterien gemäß der oben angegebenen Methode und laden Sie sie gegebenenfalls auf.

    Wenn überflutete Batterien gelagert werden und die durchschnittliche Tagestemperatur weniger als 4 ° C beträgt, wenn die Leerlaufspannung 12,50 V und weniger beträgt, laden Sie sie gemäß der oben angegebenen Methode auf.

    Wenn die Umgebungstemperatur hoch ist und die Leerlaufspannung 12,40 oder weniger beträgt, laden Sie sie gemäß der oben angegebenen Methode auf.

    Markieren Sie die Kabel als +/-, bevor Sie die alte Batterie entfernen, um die neue Batterie richtig anzuschließen.

    Messen Sie den Spannungswert und die Richtung der Batterie, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen und den Batterieständer sorgfältig und reinigen Sie sie. Legen Sie die neue Batterie ein und stellen Sie die Verbindungen her und ziehen Sie sie fest.

    Schließen Sie zuerst das Pluskabel (+) an. Zweitens das Minuskabel (-) anschließen. Vorsichtig festziehen. Seien Sie vorsichtig, da das Überdrehen die Pfosten beschädigen kann, insbesondere wenn Sie die Batteriepfosten von der Seite festziehen.

    Decken Sie die Pfosten und Kabelenden mit einem Korrosionsschutzmittel ab.

    Wird die Batterie eingefroren? Wie wird es von den Wetterbedingungen beeinflusst?

    Ja, der Akku kann gefroren sein.

    Der Gefriergrad eines voll aufgeladenen Akkus liegt im Bereich von -50 ° C bis -70 ° C. Mit anderen Worten, unter normalen Bedingungen wird ein ordnungsgemäß geladener Akku nicht eingefroren. Die entladenen Batterien können jedoch sogar im Bereich von 0 ° C bis -10 ° C gefroren sein, je nachdem, in welchem ​​Ausmaß sie entladen wurden. Stellen Sie sicher, dass die Batterien besonders an kalten Tagen richtig aufgeladen sind.

    Auswirkungen der Wetterbedingungen auf die Batterie:

    1. In Bezug auf die Lagerung:

    Bewahren Sie den Akku im Innenbereich auf. Wenn Sie es im Freien lagern, erhöhen Staub und Niederschlag die Abgabe. Daher sollte der Akku an einem trockenen und kühlen Ort aufbewahrt werden. Die Entladerate der Batterien steigt oder sinkt je nach Temperatur. Im Allgemeinen würde sich bei jeder Erhöhung um 10 Grad die Entladung verdoppeln. Aus diesen Gründen wäre eine Lagerung im Temperaturbereich von 10 bis 16 Grad Celsius viel besser als eine Lagerung im Bereich von 25 bis 30 Grad Celsius.

    2. Wenn sich die Batterie im Fahrzeug befindet:

    An heißen Tagen steigt die Startleistung der Batterie und folglich auch die Korrosion an der Batterie. Aus diesem Grund sind die im heißen Klima betriebenen Batterien weniger haltbar. An kalten Tagen sinkt die Startleistung der Batterien. Zusätzlich steigt auch der Startwert des Fahrzeugmotors. Infolgedessen wird die Startleistung der Batterien unter kalten Bedingungen wichtig. An sehr kalten Tagen besteht die Gefahr, dass die Flüssigkeit (Elektrolyt) in der Batterie gefriert. Während ein voll aufgeladener Akku nur bei -70 Grad Celsius eingefroren wird, kann ein entladener Akku sogar bei -5 Grad Celsius eingefroren werden, je nachdem, in welchem ​​Ausmaß er entladen wurde. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, den Akku an kalten Tagen voll aufgeladen zu halten.

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